Aktuelle Wiesn News... Wiesn Ticker - Munich OctoberfestOktoberfest München in Bayern
Aktuelle News und Neuigkeiten vom Oktoberfest

Wiesn News 2006


Vor der Wiesn

Wiesn Eröffnung

1. Wiesnwoche

Wiesn Bergfest
2. Wiesnwoche

Wiesn Ausklang

Wiesn Bilanz 2006


Oktoberfest Links

Wiesnticker ++ Dienstag, 03.10

Aus is - der Wiesn-Kehraus
(Oktoberfest - Dienstag, 03.10.2006)
23 Uhr - langsam neigt sich die Wiesn dem Ende zu. Traditionsgemäss wird noch einmal ordentlich gefeiert. im Schotten tanzen die Bedienungen mit den Gästen. In der Ochsenbraterei lauschen die Gäste andächtig den Trompetenklängen des Wirtes. Und auch in den anderen Zelten Ein letztes Mal machen wir uns um Mitternacht auf den Weg nach Haus. Bis nächstes Jahr!

Zum Ende - die traditionellen Böllerschüsse
(Oktoberfest - Dienstag, 03.10.2006)
Sie läuten traditionell das Ende des Oktoberfestes ein. Bei schönem Wetter wurden auch heute auf den Stufen der Bavaria von den Landesschützen die altbekannten Böllerschüsse abgeschossen.

Wiesnticker ++ Montag, 02.10

Wiesn-Zelt bei eBay
(Oktoberfest - Montag, 02.10.2006)
Das alte Weinzelt, das 20 Jahre lang (bis 2004) im Einsatz war, kann noch bis Freitag Abend bei eBay ersteigert werden. Der Startpreis beträgt 10.000 Euro. Bislang gibt es einen Bieter für das Zelt. Wiesn-Wirt Stephan Kuffler hat sich einen ungewöhnlichen Weg ausgedacht, um das alte Zelt los zu werden. Er stellte die alte Holzkonstruktion einfach bei eBay ein und hofft, dass es einen Interessenten gibt, der das grosse Zelt mit über 1.500 Sitzplätzen gebrauchen kann. Der Meistbietende erhält die gesamte Fassade mit den Türmen, die Dachplanen für die Haupthalle, die Hallenböden, die Fenster, Türen sowie drei Toilettencontainer.
Das Zelt ist in der Nähe von München eingelagert ist. Für den Abtransport muss der Käufer selbst sorgen. Dafür werden dann auch 25 Sattelschlepper benötigt. Die Kosten für den Lagerplatz in Höhe von 1.000 Euro im Monat müssen übernommen werden, solange das Zelt dort noch eingelagert ist. Die Transportkosten für das Zelt muss der Käufer tragen.

Bayern-Stars geben Gas
(Oktoberfest - Montag, 02.10.2006)
Trotz ihrer Niederlage gegen Wolfsburg gaben die Bayern München-Stars auf dem "Oktoberfest" richtig Gas. Direkt nach dem obligatorischen Sonntags-Training rief um 13 Uhr 30 der traditionelle "Wiesn"-Stammtisch der Bayern. Torhüter Oliver Kahn hatte natürlich seine Verena im Schlepptau, Sebastian Deisler kam mit Ehefrau Eunice und Mehmet Scholl brachte seine fünf Monate alte Tochter Polli mit. Die Bayern feierten bis in die späten Abendstunden, nur einer blieb nüchtern - Trainer Felix Magath. Er trank nur alkoholfreies Bier.

Wiesn-Wahnsinn - Amerikanischer Tourist verletzt Italiener lebensgefährlich
(Oktoberfest - Montag, 02.10.2006)
Es war am Samstagabend, kurz vor 22 Uhr, als der angetrunkene Wiesntourist Michael L. mit einem 34-jähriger italienischer Kaufmann in Streit geriet. Der 22 Jahre alte US-Soldat prügelte mit blossen Fäusten derart auf seinen Kontrahenten ein, dass der 34-jährige Italiener kurzzeitig in Lebensgefahr schwebte und noch immer auf der Intensivstation in einem Münchner Krankenhaus behandelt wird.

Der Amerikaner entfernte sich nach seiner Tat gemächlich vom Tatort, wobei er triumphierend die geballte Faust erhob. Um den reglos am Boden liegenden Geschädigten kümmerte er sich nicht. Während der Versorgung des Verletzten, verständigte Polizeibeamte waren bereits ebenfalls am Tatort, machten Zeugen die Beamten auf den Beschuldigten aufmerksam, der zum Tatort zurückgekehrt war und interessiert dem Geschehen folgte. Beamte nahmen den Amerikaner daraufhin vorläufig fest und brachten ihn in die Wiesnwache. Bei seiner Vernehmung bestritt er, etwas mit der Tat zu tun zu haben. Er wurde im weiteren Verlauf der Militärpolizei übergeben.

Wiesnticker ++ Sonntag, 01.10

550.000 Besucher am letzten Wiesn-Wochenende
(Oktoberfest - Sonntag, 01.10.2006)
Mit einem Rekord-Wochenende hat am Samstag das Wiesn-Finale 2006 begonnen. Mehr als 550.000 Besucher strömten alleine an diesem Wochenende auf die Theresienwiese. Insgesamt besuchten mehr als sechs Millionen Menschen das Oktoberfest - genauso viele Mass Bier wurden biesher konsumiert. Das Oktoberfest dauert mit insgesamt 18 Tagen dieses Jahr zwei Tage länger als gewöhnlich und wird am Dienstag enden.

Exhibitionismus im Wiesnzelt
(Oktoberfest - Sonntag, 01.10.2006)
Am Sonntag riss sich ein 21-jähriger Holländer im vollbesetzten Mittelschiff eines Festzelts die Kleider vom Leib und manipulierte vor zahlreichen Gästen an seinem Geschlechtsteil herum. Das Sicherheitspersonal des Festzelts entfernte den Mann daraufhin aus dem Mittelschiff und hielt ihn fest, bis hinzugerufene Polizisten eingetroffen waren. Auf der Festwiesen-Wache ergab ein freiwilliger Alkotest einen Wert von über 3 Promille. Als Sicherheitsleistung legte die Staatsanwaltschaft 250 Euro fest. Erst nachdem sie der Mann aus Eindhoven beglichen hatte, wurde er aus dem Gewahrsam entlassen.

Schausteller schlägt 19-Jährigen mit Schraubenschlüssel nieder
(Oktoberfest - Sonntag, 01.10.2006)
Ein 45-jähriger Schausteller hat auf dem Oktoberfest einen Besucher lebensgefährlich verletzt. Ein 19-jähriger Lehrling war mit einem Begleiter am Freitag auf eine unbekannte Gruppe gestossen. Zwischen den jungen Männern und der Gruppe kam es zu einer Rempelei, woraufhin der Schausteller mit einem Schraubenschlüssel auf beide Männer einschlug. Der 19-Jährige erlitt dabei einen Schädelbruch mit massiver Gehirnblutung und schwebt seitdem in Lebensgefahr. Der Schausteller wurde noch am Freitag Vormittag, in seinem Wohnwagen auf der Theresienwiese festgenommen. Im Beisein seines Anwaltes legte er am späten Freitag Nachmittag ein Geständnis ab und räumte ein, mit dem 500 Gramm schweren und 33 cm langen Schraubenschlüssel zugeschlagen zu haben. Die Mordkommssion ermittelt zwischenzeitlich.

Wiesnticker ++ Samstag, 30.09

Zauberei beim Schichtl
(Oktoberfest - Samstag, 30.09.2006)
Ursprünglich wollte David Copperfield seinen Besuch auf dem Münchner Oktoberfest mit einem Werbeauftritt für seine aktuelle Tournee durch Deutschland verbinden. Doch dies wurde Copperfield bereits im Vorfeld untersagt. Genauso wie Paris Hilton musste sich der US-Magier dem deutschen Recht beugen - da halfen auch keine Zaubertricks. Doch der Profi-Zauberer liess sich nicht abschrecken und absolvierte einen "normalen" Auftritt als prominenter Gast bei seinem Besuch im "Wirthaus im Schichtl". Dort durfte der Magier dann die traditionelle Hinrichtung mit dem Schichtl-Ensemble miterleben, seine eigenen Zaubertricks zu Werbezwecken seiner Tournee darf Copperfield aber nur noch im Bayerischen Hof vorführen.

Handtaschenraub in der U-Bahn
(Oktoberfest - Samstag, 30.09.2006)
Nicht nur auf dem Festgelände sollte man sich vor Taschendieben in Acht nehmen...
Eine 34-jährige Wiesn-Besucherin, befand sich auf dem Heimweg. Dazu ging sie zum U-Bahnhof Theresienwiese und stieg dort in eine U-Bahn ein, um zum Hauptbahnhof zu fahren. Noch an der Haltestelle Theresienwiese riss ein Unbekannter plötzlich am Umhängeriemen ihrer Handtasche, die sie zusätzlich mit der Hand festhielt. Obwohl die Frau sich wehrte, gelang es dem Täter dennoch, ihr die Handtasche zu entreissen und in der Menschenmenge zu verschwinden.

Stadtrat entschuldigt sich
(Oktoberfest - Samstag, 30.09.2006)
Der Ältestenrat hat den Stadtrat Christian Baretti am gestrigen Freitag wegen seines Verhaltens beim Käferzelt gerügt. OB Christian Ude schickte dem Stadtrat eine schriftliche Missbilligung. Diese wurde von Baretti gleich akzeptiert. Ebenso entschuldigte er sich für sein Verhalten.
Baretti hatte am Montag Abend versucht, mit Hilfe seines Dienstausweises Zutritt zur Käferschänke zu bekommen. Als er nicht eingelassen wurde, bedrohte Baretti die Ordner. Mit der Entschuldigung sient der OB und Stadtrat den äusserst unerfreulichen Vorgang als erledigt.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeigen

Home | Links | Impressum | Disclaimer | Datenschutz

News Ticker - Aktueller Ticker mit Nachrichten sowie Klatsch und Tratsch vom Münchner Oktoberfest. © Copyright Wiesnticker - Alle Rechte vorbehalten. Ein Unternehmen vom Wiesnteam - Powered by Munich Design und Kaffeepause Teste. Mit Unterstützung von Caico, @Net und Münchens.net. Keine Haftung für externe Links oder Inhalte Dritter. Alle verwendeten Namen und Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.

Magazin 2006 | Infos 2006 | Tradition Bayern | Party Tipps | Clubbing | Nightlife | Serviceteam | Quiz Rätsel | Rabatt | Fotoalbum | Vegan Essen
News | Trends | Sammlerkrüge | Wiesnflirt | Souvenirs | Party Infos | Wiesntrends | Shopping | Mode Bayern | Geschenkidee | Fotos | Partyclubs